Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Schulordnung

Ich bin Schülerin / Schüler der Grundschule Lage.

Damit es uns hier allen gut geht, verhalte ich mich überall rücksichts- und verantwortungsvoll.

1. Teil: Verkehrssicheres Verhalten vor und nach dem Unterricht

  1. Beim Überqueren der Straße an der Ampel warte ich, bis die Ampel mir grünes Licht gibt.
  2. Ich schiebe mein Fahrrad oder meinen Roller über den Fußgängerüberweg.
  3. Auch auf dem Schulgelände schiebe ich beides.
  4. Ich stelle mein „Fahrzeug“ ordentlich ab. Von hinten nach vorne
  • Kl.  1 und 2 in den Fahrrdständer am Spielehaus
  • Kl. 3 und 4 – in den Fahrradständer in der Mitte

2. Teil: Verhalten im Schulgebäude

  1. Morgens ziehe ich meine Straßenschuhe vorne aus und stelle sie ins Regal.
  2. Im Schulgebäude laufe ich nur mit Hausschuhen.
  3. Klasse 3 und 4 wechseln die Schuhe nach der Pause auf dem Teppich in der Pausenhalle, Klasse 1 und 2 wie morgens.
  4. Vor dem Unterricht halte ich mich in meinem Klassenraum auf und beschäftige mich still. (z.B. malen, basteln, lesen, schreiben, rechnen ……….)

 

Nicht vergessen:

Langsam gehen und leise sein!

3. Teil: Pausenordnung

  1. Von 09.30 – 09.40 Uhr ist die Frühstückspause. Ich frühstücke im Klassenraum an meinem Platz.
  2. In den Pausen um 09.40 / 10.40  und um 11.35 Uhr gehe ich auf den Schulhof hinter dem Schulgelände.
  3. Draußen ist Toben und Rennen erlaubt!!!
  4. Nach der Hofpause bringe ich das Spielzeug in den Schuppen und gehe ohne Verzögerung in meinen Klassenraum. Dort setze ich mich auf meinen Platz und verhalte mich ruhig.
  5. Regenpause
  • Bei Regen spiele ich im Klassenraum. Nach Absprache mit der Lehrerin darf ich mich in der Pausenhalle oder im Computerraum aufhalten.

 

Hier können Sie die Schulordnung als PDF Datei runterladen.

 

Schulordnung GS Lage November 2014

Kontakt

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Tel.: 05941 783

E-Mail:

IServ

Schulsong